Das Terrassendach Terrazza Pure von Weinor hat erneut eine hochkarätige Jury überzeugt. Nach dem Gewinn des German Design Awards zu Beginn dieses Jahres wurde der kubische Wetterschutz nun vom Callwey Verlag mit dem Architekturpreis „Häuser des Jahres – Produkt des Jahres“ in der Kategorie „Sonnenschutz“ ausgezeichnet.
Weinor-Geschäftsführer Thilo Weiermann nahm den renommierten Award des Architektur-Verlags Callwey auf der Preisverleihung am 26. September 2019 in Frankfurt entgegen. „Wir betrachten den Preis als Wertschätzung für unser Engagement, nicht nur technisch, sondern auch gestalterisch anspruchsvolle Produkte auf den Markt zu bringen“, so Weiermann. „Gleichzeitig ist er ein Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiterzuverfolgen und den Wünschen unserer Kunden nach innovativem Design auch in Zukunft zu entsprechen.“
Zum neunten Mal hatte der Callwey Verlag den Wettbewerb „Häuser des Jahres“ ausgelobt. Die hochkarätige Jury wählte aus 180 Einreichungen 50 Projekte aus. Erstmals wurden auch die Produkte des Jahres gekürt.
Kubisches Terrassendach mit vielfältigen Erweiterungen
Terrazza Pure überzeugte die Jury vor allem durch sein geradliniges Design. Anders als bei herkömmlichen Terrassendächern, die in der Regel eine sichtbare Neigung aufweisen, ist das für die Entwässerung notwendige Gefälle in die Rahmenkonstruktion integriert und deshalb von außen nicht sichtbar. Weitere Pluspunkte sind hochwertige Materialien und Verarbeitung sowie vielfältige Ausstattungsmöglichkeiten. Farbige Beleuchtung, Dekorleisten und eine umfangreiche Farbpalette bieten Spielraum für eine individuelle Gestaltung. Die Erweiterung zur Glasoase mit rahmenlosen Unterbauelementen ist ebenso möglich wie die Ausrüstung mit einer Wintergarten- oder Vertikalbeschattung.
Die Dokumentation zur Preisvergabe bringt die Vorteile von Terrazza Pure auf den Punkt: „Ein klares, kubisches Design, kombiniert mit zuverlässiger Entwässerung – die perfekte Lösung für alle, die viel natürliches Licht auf ihrer Terrasse genießen möchten und gleichzeitig einen modern gestalteten Wetterschutz zu schätzen wissen.“