Mit einer rundum optimierten Version seines beliebten Visualisierungsprogramms bietet Sonnen- und Wetterschutzspezialist Weinor seinen Fachpartnern einen Service, der es in sich hat. Mit vielen neuen Features ermöglicht der 3D Designer 2.0 die realitätsnahe Darstellung von Markisen- und Terrassendachanlagen. Damit erleichtert er das Verkaufsgespräch und verleiht Angeboten visuelle Überzeugungskraft.
Bilder sagen mehr als tausend Worte – kein Wunder, werden Visualisierungsprogramme immer ausgefeilter und realitätsnäher. Denn häufig können sich Endnutzer ein Sonnen- oder Wetterschutzprodukt nur schwer auf ihrer eigenen Terrasse vorstellen. Wenn sie jedoch mit eigenen Augen sehen, wie sich eine Terrassensituation mit dem geeigneten Produkt aufwerten lässt, entfaltet dies eine enorme Überzeugungskraft.
Mit dem 3D Designer 2.0 hat Weinor eine Visualisierungs-App geschaffen, welche die Produktkonfiguration, das Aufbauen von Terrassensituationen und die Menüführung erheblich einfacher, intuitiver und nutzerfreundlicher macht. Nahezu alle Neuzugänge unter den Produkten der letzten Jahre, einschließlich der geradlinigen Terrassendächer Terrazza Pure und Terrazza Sempra, lassen sich damit abbilden. Bei regelmäßigen Updates werden weitere Neuprodukte integriert.
Kunden begeistern mit noch mehr Realitätsnähe
Der 3D Designer 2.0 weist zahlreiche neue Features auf wie etwa die Einstellung der Sonnenintensität durch Helligkeit oder die Modulation von Licht-Szenarien mit Farb-LED-Bändern. Eine Darstellung des Schattenwurfs unterstützt die Fachpartner bei der passenden Dimensionierung von Sonnenschutzprodukten. Auch der Blick von innen nach außen ist jetzt möglich. Funktionen wie die Luftansicht oder die Möglichkeit, Terrassenmöbel zu integrieren, wurden aus dem bestehenden Service übernommen. Außerdem ist das Programm weiterhin mit der Fachpartnersuche auf der Weinor-Website verlinkt, so dass sich Endnutzer sofort mit einem Sonnen- und Wetterschutzexperten in Verbindung setzen können.
Interessant für den Fachpartner, der seine Kunden auf deren Terrasse mit Hilfe eines Android Tablets oder iPads berät: Bei der Bearbeitung einer 3D-Visualisierung kann eine niedrige Auflösung gewählt werden, damit die Konfiguration auch bei geringer Tablet-Leistung flüssig durchgeführt werden kann.
Überzeugende Bilder für das E-Angebot
Einen großen Vorteil liefert die neue Visualisierungs-App für die Erstellung von Kundenangeboten. Die erzeugten Bilder können zwischengespeichert und dann in die erstellten Angebote im weinor E-Shop übernommen werden. Der Effekt: Die maßstabsgetreue Abbildung eines Produkts in realitätsnaher Terrassenumgebung kann dem E-Angebot das Quäntchen mehr an Überzeugungskraft verleihen, das den Ausschlag zum Produktkauf gibt.